Skip to main content

Einblicke in vergangene Unterrichtsbesuche sowie Moschee- und Synagogenbesuche

Wir organisieren meet2respect-Begegnungen für Schulklassen und andere Gruppen an Schulen in allen Berliner Bezirken. Zielgruppe sind dabei insbesondere die Schulen, die einen hohen Anteil an muslimischen Schüler*innen haben. Von den beteiligten Lehrer*innen bekommen wir sehr positive, begeisterte Rückmeldungen, dass die Begegnungen viel an den Einstellungen der Schüler*innen verändern konnten.

Wir danken den jeweiligen Schulleiter*innen, Lehrer*innen und Erzieher*innen, die Gastgeber für meet2respect- Begegnungen waren. Die meet2respect-Unterrichtsbesuche werden gefördert von der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie Berlin.

Einblick in einen (analogen) meet2respect-Unterrichtsbesuch (8 min) abrufbar bei Euronews

Filter